| „Keine Chemie, kein Chichi!“ Berliner Manufaktur Mampe kreiert „Sehnsuchts-Gin by arcona“

Rostock/Berlin, 2. Oktober 2023 – Die Liebe zum Gin brachten die seit 1831 bestehende Berliner Schnapsmanufaktur Mampe und die Rostocker arcona Hotels & Resorts zusammen. Besonders, da die Manufaktur wie auch das traditionsreiche Hotel Elephant in Weimar, ein arcona-Betrieb, einen Elefanten im Logo haben. Und so gibt es jetzt einen eigenen „Sehnsuchts-Gin by arcona“, der in allen arcona Hotels ausgeschenkt wird.

Die edel aussehende Flasche des neuen „Sehnsuchts-Gin by arcona“ steht auf einem Tisch, umgeben von Behältern.

„Ich bin bekennender Gin-Fan“, verrät arcona-Chef Alexander Winter und ist überzeugt: „Die neuen Longdrinks werden viele Fans finden und bereichern schon jetzt unsere Barkarten.“ Auch Mampe-Geschäftsführer Tom Hölzner freut sich: „Arcona kann man jetzt auch schmecken, denn wir haben für den neuen arcona-Gin Botanicals zusammengestellt, die charakteristisch für die Landschaften der arcona Hotels sind.“

Natürlich, nachhaltig und lokal produziert

Sechs Monate hat es gedauert, bis der „Sehnsuchts-Gin by arcona“ entwickelt und abgefüllt war. Jetzt gibt es ihn in allen zwölf arcona Häusern, wo ihn die Bar-Gäste pur und in verschiedenen Longdrinks genießen können. In den Hotelshops gibt es die edle Halbliterflasche zum Mitnehmen für 38 Euro.

Der arcona Gin wird, wie alle Produkte der Manufaktur Mampe, zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten hergestellt. Die Grundlage bildet ein regionales Weizendestillat von bester Qualität, das nachhaltig produziert und in Handarbeit mit Wacholder und erstklassigen Botanicals wie Holunder, Fichtennadeln und Zitrusfrüchten verfeinert wird. Alle Rezepturen und Prozesse basieren auf 190 Jahren Erfahrung mit der Herstellung von hochwertigen Spirituosen, die Produktion erfolgt in Berlin-Kreuzberg. Bartender Romolus Tica hält es mit diesem Motto: „Make the Schnaps you love, love the Schnaps you make.“

Über arcona Hotels & Resorts

2008 gegründet, sind die arcona Hotels & Resorts mit Sitz in Rostock auf den Betrieb und die Entwicklung erstklassiger Freizeit- und Ferienhotels spezialisiert. Die derzeit zwölf arcona Häuser befinden sich in teils denkmalgeschützten Immobilien an namhaften Urlaubsdestinationen wie Rügen, Sylt und Kitzbühel. Zum Portfolio zählen unter anderem das bekannte Hotel Elephant Weimar, das traditionsreiche Romantik Hotel auf der Wartburg und der Golfclub Schloss Teschow.
Neue Projekte treibt arcona in den Alpen und an den deutschen Küsten voran. Als Lizenznehmer des von Til Schweiger entwickelten Barefoot-Konzepts betreibt arcona außerdem Barefoot Hotels an etablierten Destinationen wie Mallorca, ein weiteres Barefoot ist in Bad Wiessee am Tegernsee in Planung. Inhaber und Gesellschafter von arcona sind Alexander Winter und Treugast-Gründer Prof. Stephan Gerhard. Firmensitz ist die denkmalgeschützte Zeeck‘sche Villa in Rostock.

Christiane Winter Thumann, Kommunikationsmanagerin von arcona, in schwarzem Oberteil vor hellem unscharfem Hintergrund.

Director Communication Christiane Winter-Thumann

Wir schaffen Begegnungen

Gerne laden wir Sie dazu ein, unsere Häuser persönlich kennenzulernen. Journalisten erhalten in den arcona Hotels & Resorts auf Anfrage Sonderkonditionen.

Wir sind stets bereit, Ihre Fragen zu beantworten und freuen uns darauf, Sie in einem unserer arcona Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Terrasse mit Ausblick auf das Meer, Holzmöbel und mediterrane Landschaft im Barefoot Hotel Mallorca.

Barefoot Hotel Mallorca

Moderne Lobby mit geschwungener Treppe, stilvollen Sesseln und elegantem Dekor im Elephant Hotel Weimar.

Hotel Elephant Weimar

Leseecke mit Ledersessel, umgeben von Pflanzen und Bücherregalen im Hotel Kaiserhof Heringsdorf.

Hotel Kaiserhof Heringsdorf

Sonniger Balkon mit Rattanmöbeln im Koopmanns Hotel und Lädchen auf Rügen mit Ausblick auf die Umgebung.

Koopmanns Hotel und Lädchen

Sonnige Terrasse des Künstlerquartiers Seezeichen in Ahrenshoop mit Sitzgelegenheiten und grüner Umgebung.

Künstlerquartier Seezeichen

Moderne Sitzecke im Vju Hotel Rügen mit hellem Sessel, Holzbeistelltisch und großer Fensterfront.

Vju Hotel Rügen

Moderne Terrasse des Wyn Strandhotels Sylt mit weißen Sitzpolstern und Blick auf das Meer und Dünen.

Wyn. Strandhotel Sylt